Samstag, 3. Januar 2015

kein Kindergeburtstag

Vor ein paar Wochen berichtete ich von meiner letzten Erkältung.
Ich muss dich ausdrücklich warnen, meinem Beispiel zu folgen.
Solltest du öffentlich von errungenen Siegen und Erlebnissen mit Gott berichten und andere ermuntern, auch diesen Weg einzuschlagen, musst du damit rechnen, angegriffen zu werden.
Die Gegenseite hat kein Interesse daran, dass wir uns befreien von ihren Lasten und anderen helfen, die Einschränkungen nicht mehr als solche zu erleben. Die Welt ist schließlich ihr Regierungsbezirk und wir leben hier, fremd und ausgeliefert.

Ich bin keine drei Wochen nach dem Statement mit einer fetten Grippe aus der Bahn gekegelt worden, mit Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber, unendlicher Müdigkeit, Hustenschnupfenheiserkeit und dem ganzen Programm.
Allerdings weiß ich, dass ich die Grippe nicht bekommen hätte, hätte ich nichts über meine Erfolge geschrieben.
Deswegen will ich dich trotz obiger Warnung ermuntern, am einmal eingeschlagenen Weg festzuhalten.
Das Leben ist kein Kindergeburtstag, aber solange in unserem Pass bei Nationalität „Himmel“ steht (gemäß Phil 3,20), sind wir in dieser Fremde nicht ausgeliefert!
Dein himmlischer Papa ist immer genau eine Bewegung entfernt. Streckst du dich nach ihm aus, ist er da.

2 Kommentare:

  1. Oh nein, du Arme! Das ist ja fast wie Murphy's Law.... nicht cool. Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung, dass du wieder zu Kräften kommst und ganz gesund wirst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Grippe kam sehr schnell und im Moment sieht es aus, als ginge sie auch sehr schnell.
      Es ging ums Prinzip.

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.