Montag, 9. Mai 2011

EBEW 27

Die Regeln beim EBEW müssen umgeschrieben werden.
Das geht nämlich so: erst veröffentlichen der SF oder ich ein Foto, dann raten alle, und wenn jemand anderes als Herr Mizer der Sieger ist, fängt er an, sich zu beschweren.
Na ja. Forsan et haec olim meminisse iuvabit.
-------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Foto ist meine Idee, denn der SF hat keine Zeit, weil er die Kollegen beim Zensus2011 unterstützen muss.

Kommentare:

  1. Tina:
    HerzlichwillkommenindiesemVorgarten, FühlDichwohlseimeingastnimmDirnKeks.
    Die vorgestellte Lösung ist leider falsch.

    Opti:
    da wollteste ooch ma so rischtsch vom Leder ziehn, he? Aber wie viele Meinungen sind es denn?
    Ich zähle derer zweie, nämlich Deine und meine, die kongruent ist mit der des Statistikfreundes. Ausnahmsweise.

    Christine:
    Die vorgestellte Lösung ist leider falsch.

    AntwortenLöschen
  2. und wir dachten, das wäre total leicht....
    Grüße vom SF

    AntwortenLöschen
  3. Nur mal eben so, falls ihr dieses Jahr auf das Freakstock fahrt, ich würde mich sehr freuen mit dem Stbilitätsfreund einen Kaffee trinken zu dürfen....

    UND ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN: "UND WIR DACHTEN ES WÄRE TOOOOTAL LEICHT...."

    AntwortenLöschen
  4. Der Statistiker weiß noch nicht, ob die übrigen Geschäfte es zulassen, aber ich werde jedenfalls zum Freakstock fahrn.
    Schickense ma Ihre mobile Nummer rüber, wenns langsam näher rückt.

    und schulligung, ich hab echt gedacht, das kriegt das geübte Ratevolk sogleich raus.

    AntwortenLöschen
  5. Statistikfreund14. Mai 2011 um 18:16

    nanana. bloß weil dir nicht die Segnungen so eines hervorragenden Autos zuteil werden, musst du es ja nicht gleich beleidigen.
    Frau Vorgarten fragt, ob sie es auflösen soll.

    AntwortenLöschen
  6. *seufz*
    ihr seid alle sehr seltsam drauf, wenn ihr solche Dinge denkt.


    auflösen?

    AntwortenLöschen
  7. Kreisverkehr?
    Senkrechtstarter?
    auflösen, och lass uns doch noch ein bissl raten...

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Osculanda,
    wenns Dein Wunsch ist, rate.
    Aber lies Dir bitte vorher noch mal die Spielregel durch.
    Sinn des Spiels ist nicht, wild durch die Gegend zu raten. Der Inhalt des Bildes hat durchaus was mit der Lösung zu tun. (Das würde vielleicht sogar Herr Mizer unterschreiben.)

    AntwortenLöschen
  9. du glaubst ja gar nicht wie oft ich mir dieses Bild schon angesehen hab. Manchmal frag ich mir nur, auf welches Detail ich achten muss... Gibts EBEW auch für ultimative Anfänger?

    AntwortenLöschen
  10. bei den Regeln sind ja auch die Linkse zu den bisherigen 26 Rätseln.
    Lass dich mal inspirieren, wie die gelöst wurden.
    Vielleicht isses dann einfacher.

    Und, ja, EBEW gibts auch für ultimative Anfänger. Das hier zum Beispiel.
    Eins ist immer das erste.

    AntwortenLöschen
  11. also mir fallen noch einige Wörter ein, leider bestehen die aus mehreren Wörtern, entspricht also nicht den Regeln,
    aber wie wär es mit Rückrunde???

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Osculinde,
    wie kommst Du bloß immer auf "Runde"?
    Ich mein, das Dings da hinten drin, das ist zwar rund, aber es ist doch keine "Runde", sondern was anderes.
    Gib Dir einen Ruck (haha, keinen Rück) und wirf die Mehrwortwörter in die Runde (sorry...), vielleicht helfen sie einem anderen ratlosen Rater.

    AntwortenLöschen
  13. hm, hatt jetzt noch Rückblick als Idee.
    Nun gut - Mehrwortwörter:
    open air...
    spina bifida :o(

    AntwortenLöschen
  14. spina bifida!
    du bist zum küssen.
    das hat mir den ersten lacher des tages beschert...

    AntwortenLöschen
  15. so mein letzter Vorschlag, sonst träum ich noch nachts davon: querbeet. (obwohl für das Beet in dem Kübel ein bissl die Erde fehlt)

    Es ist aber interessant, wie so ein kleines Bildchen die Gehirnzellen anregen kann :o)

    AntwortenLöschen
  16. Offensichtlich
    Bodensatz
    Auslese
    Erdreich
    Kofferwort
    Platzverschwendung
    Rübezahl
    ... ich weiß es nicht :-(

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Tina, Christine, Schocomars, Osculanda,
    lieber Optimizer und Nathenja!
    Das war alles wirklich fantasievoll.
    Um nicht zu sagen, unerschütterlich.
    Bloß richtig war es leider nicht.

    Das gesuchte Wort lautet

    K Ü B E L W A G E N.
    Neues Spiel, neue Chance. Irgendwann gibts ein neues EBEW.

    AntwortenLöschen
  18. was ein Kübelwagen im eigentlichen Sinne ist, siehst du hier: http://www.google.de/search?q=K%C3%BCbelwagen&hl=de&client=firefox-a&hs=DsR&sa=G&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=fkjVTd-rA4nWsgaA7p2EDA&ved=0CC8QsAQ&biw=1024&bih=597

    AntwortenLöschen
  19. Kübelwagen??? Mein Schatz wär begeistert gewesen. Na ich bin aufs nächste gespannt.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.