Freitag, 10. Dezember 2010

Lichtverschmutzung

Blick aus meinem Schlafzimmerfenster, nachts.
In Echt ist es noch heller. Wer braucht den Parkplatz nachts?
Warum muss alles die ganze Zeit taghell erleuchtet sein?

Weiterlesen zum Thema: Initiative gegen Lichtverschmutzung, Wikipedia
Lichtverschmutzungslandkarte runterladen hier

3 Kommentare:

  1. Vielleicht ist das große Gebäude da eine Fabrik, in der die Mitarbeiter im Schicht- und damit auch Nachtdienst arbeiten? Ich hab in den Semesterferien mal bei soetwas gearbeitet und für eine Frau ist es doch sehr angenehm, wenns nachts auf einem großen Parkplatz hell ist.

    Allerdings denke ich, daß es auch reichen würde, nur den Bereich zu erleuchten, der nah am Eingang ist und nicht den ganzen Parkplatz... Nachts arbeiten ja oft nicht alle Leute, so daß auch nicht der ganze Parkplatz gebraucht wird.

    AntwortenLöschen
  2. Hervorragende Idee, liebe Christine, dass dort Nachtschicht sein könnte.
    Is aber nich.
    Deswegen wunder ich mich ja über die ständige Festbeleuchtung.

    AntwortenLöschen
  3. Dann ist das wirklich komplett überflüssig... Hast Du einfach mal dort nachgefragt, warum die das machen? :-)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.