Mittwoch, 22. Dezember 2010

Sieger, geschmort

Kappes. Hier werden keine Sieger geschmort, sondern Champignons. Aber die Überschrift macht so mehr her.

Das brauchste:
Champignons
Pellkartoffeln
(je nach Hungerverhältnissen mehr oder weniger, mindestens aber halb-halb, wenn nicht sogar 2/3 Pilze zu 1/3 Kartoffeln)
Sonnenblumenöl
Salz, Pfeffer
Frischkäse (oder Saure Sahne, Schmand, …)

Das machste:
Pilze waschen, schneiden, in die Pfanne legen, bisschen Öl dazu, Salz, anbraten.
Frische Champignons enthalten viel Luft und Wasser, die brauchen also zuerst viel Platz. Eventuell in zwei Etappen anbraten oder vorher große Pfanne kaufen.
Kartoffeln klein schneiden (wer mag, kann sie vorher pellen. mach ich nie, ich kenn die Burschen ja) und dazu geben.
Zum Schluss nach Geschmack mit Frischkäse und Pfeffer abrunden.

Ich hab diesmal kein Foto gemacht, weil es überhaupt nicht appetitlich aussieht (die Pilze bringen da ganz viel dreckige Farben rein), aber es schmeeeeckt!! Und ist ganz schnell fertig. Viel schneller als das ganze Weihnachtsgebrutzel.
Wenn ich Biertrinker wär, glaub ich, würd ich dazu Bier trinken. Mach da bitte mal ne Testreihe für mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.