Mittwoch, 1. Dezember 2010

Wintergarten

ich war im Garten, bibberbibberbibber. Da der Garten ja durchgehend geöffnet ist, geht auch die Temperatur durch. Durch alles. Auch die lange Unterhose. Bibber. Es ist wirklich kein Gartenwetter!!!
Aber das hätte ich mir denken können, bevor ich losfahr. Wenn es hier am Haus -7C° sind, kanns im Garten nicht +15C° sein. Logo. Auch wenn der Garten südlich von hier ist.
Was hab ich also da gemacht?

Den ganzen Frühlingsommerherbst haben die Vögelchen in meinem Garten Blattläuse und andere Schädlinge verzehrt, jetzt kriegen sie was von mir.
Ich habe ein Futter"häuschen" gekauft.
So sieht es von vorne aus:
So von der Seite (das Foto ist schief, nicht das Häuschen):
Und so von hinten, was praktischerweise die Wetterseite ist:
Mahlzeit!
Wie du sicher direkt erkannt hast, habe ich es an Fräulein Salix' verbliebenen Aststummeln befestigt.
Vermutlich werden nächsten Sommer dort Sonnenblumen wachsen - ist mir recht!

Als Vor-, Nach- oder Zwischenspeise gibt es Meisenknödel.

4 Kommentare:

  1. Hallo Wachstuch Frieda!
    Wie freue ich mich stets über Vorgartenbesucher mit kreativen Namen!!
    Nein, ehrlich: Herzlich Willkommen, sei mein Gast, fühl Dich wohl.

    Ja, die Wasserflasche. Deswegen hab ich das Teil auch sofort gekauft. Das gabs beim Baumarkt mit den 3 großen orangen Buchstaben. Knapp 10 Euro!
    Man muss nur drauf acht geben, dass alle Schraub- und Tackerverbindungen fest sind.
    Ich mag solche Futterhäuschen nicht, wo es dann aufs gesamte Futter schneit/regnet und die Vögelchen reinkacken und so. Die Biester haben ja leider überhaupt keine Tischmanieren.
    Und ich bin nicht oft genug im Garten, um ständig "reinen Tisch" machen zu können.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. hm.. Juppi? Bei dir im Garten isset glatt :) Musse mal streuen tun :) Bin auf der Tastatur ausgerutscht! :)

    Hach ist das herrlich :) Ein Besuch in deinem Vorgarten lohnt sich immer und immer wieder... auhc wenn's was kälter ist... *bibber* Aber hier ist's ja zum Glück +22°C... also nix mit Bibber :) Apropos Biber... ...die haste nich im Garten, wa? Wär ja auch komisch... Dann bräuchteste glatt noch n Fluss im Garten :)

    Aber ne Wasserflasche haste ja jetzt schon mal... man fängt eben klein an :)

    So :) Nachdem meine Lachmuskeln nun wieder ein wenig Pause brauchen, geh ich jetzt mal wieder :) War sehr köstlich :) Njam :)

    AntwortenLöschen
  4. Biber...
    ich glaub, die wohnen rechts und links des Gartens in den Talsperren.
    Weißte, der Garten hat ja Hanglage; da wärs ein wahnsinniger Akt, den Bach daran zu hindern, ersatzlos runterzurinnen und dann hätt ich ja kein Wasser mehr für die Biber...
    Blöde Erdkrümmung.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.