Donnerstag, 23. Dezember 2010

Wer kein Ziel hat, erreicht nix

... pflege ich gewohnt locker-flockig von mir zu geben.
Da ich natürlich was erreichen will, habe ich schon ein paar Ziele fürs Jahr 2011 formuliert.
Auch Gartenziele.
Guck selbst.
Gestern geknipst. (ja, anklickbar, vergrößerbar, wunderbar. Was denn sonst!?)
Kerstin, was meinst du: wie lange wird der wie verrückt blühende kalifornische Goldmohn brauchen, um die gekennzeichnete Fläche zu besiedeln?
Das sind so an die 5 x 20 Meter. Sanft ansteigend, von Fräulein Salix' hoffentlich bald sprießenden Zweigen abgesehen kaum beschattet.

1 Kommentar:

  1. Ausgehend von dem bisschen Samen, das ich dir geschickt habe, wahrscheinlich fünf Jahre. Wenn du nur Goldmohn da haben willst (oder überwiegend) dann kauf vielleicht lieber noch Samen dazu... ich würd das in losen Schrägstreifen aussäen bei so ner großen Fläche, ich glaub da hast du's am schnellsten dicht. Dann zwei bis drei Jahre, denk ich.

    Ringelblume kennst du wahrscheinlich? Wächst bei mir dicht beieinander, passt natürlich farblich hervorragend, aber abgesehen von den Blütenblättern als Teezusatz bin ich nicht so wahnsinnig begeistert davon, die sind einfach so grob und derb im Vergleich zu dem Goldmohn, riesige Stauden zum Teil.. naja und breiten sich eben auch aus wie blöde. Aber wenn dir Ringelblumen gefallen, dann kannste die ja dazwischen säen. Das geht dann ruckzuck... und man kann sie bei Nichtgefallen auch gut wieder ausreißen, die haben nicht so fies verzweigte Wurzeln.

    (Sorry falls ich zuviel Sachen sage, die du eh schon weißt)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.