Mittwoch, 22. September 2010

Tagestaten

Mannomann.
Was bin ich doch ein aktiver Mensch!
Heute hab ich
nordisch gehend in fast zwei Stunden fast elf Kilometer geschafft,
dabei über das nächste Ein-Bild-ein-Wort nachgedacht
später den neuen Leitspruch "und bist du nicht willig, so nehm ich Werkzeug" geprägt, während ich den Stiel aus der alten Hacke porkelte (war abgebrochen)
aus einem alten Besenstiel, einem Leinenbeutel und einem (rostigen) Metallkranz sowie ein paar Drahtstücken einen funktionstüchtigen Apfelpflücker gebaut,
dann vier Eimer voll Äpfel gepflückt, Collum Cathedralis gekriegt und nen Appel auf die Birne,
alles wieder im Auto untergebracht
und jetzt ist der Tag immer noch mittendrin!
Die Sonne scheint wie verrückt vom knallblauen Himmel und es waren eben beim Pflücken gefühlte 33 Grad. Das Thermometer sagt, es seien 23 Grad. Immerhin!
Also hinaus und weitere Tagestaten tun!

Die 11 km übrigens für das da.

5 Kommentare:

  1. Respekt!
    Sag mal, heißt das im Bergischen wirklich "porkelte"? Ich hätte eher "prokelte" erwartet... (http://de.wiktionary.org/wiki/prokeln)

    AntwortenLöschen
  2. Nathenja,
    was weiß ich, wie das Wort korrekt heißt.
    Und außerdem - Du hast ja verstanden, was ich sagen wollte.
    Also ist es egal.
    Beim nächsten Mal schreib ich... vielleicht "friemeln".
    Ich glaub, das ist ziemlich bergisch.

    AntwortenLöschen
  3. aaah, ich habe auch nicht "in etwas herumgestochert, herumgefingert" (Quelle http://de.wiktionary.org/wiki/prokeln), sondern da war mehr Kraftaufwand im Spiel. Und die Bohrmaschine.

    AntwortenLöschen
  4. *sich wegduck*
    Ich wollte ja nicht klugsch***en, die Frage war ernst gemeint...

    AntwortenLöschen
  5. keine Sorge, ich hab gegessen, ich bin friedlich.
    Meine Antwort war auch durchaus ernst gemeint... :-)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.