Montag, 8. November 2010

total verwirrt

Mein Auto.
Bei Trockenheit trägt es diese edle erdfarbene Sonderlackierung. Mindestens bis an die Spiegel.
Trotz Wackelkontakts im Armaturenbrett bemüht es sich, Licht ins Dunkle zu bringen.
Es fährt und fährt und fährt. Mitunter mit nur 5,7 l auf 100 km.

Aber jetzt ist es offensichtlich etwas durcheinander geraten.
(Siehe Datums- und Uhrzeitangabe im rechten unteren Bildrand)

Ich: Huch, ist das schon so spät?
Auto: Ja.
Ich: Aber ich brauch doch nicht über ne Stunde nach Hause... Als ich los bin, war es kurz nach Fuffzehn!
Auto: ...
Ich: Hast du vielleicht noch Sommerzeit?
Auto: Nee, so wahnsinnig warm ist mir echt nicht.
Ich: Nein, ich meine - Zeitumstellung und so!
Auto: Wie soll ich das denn auch alles wissen?! Den ganzen Sommer muss ich mit den Winterschluffen fahren, der Winterbär hängt jetzt ganzjährig drin und neulich hast du mit dem Eiskratzer das Wasser von meinen Scheiben geschippt!

Tja. Wo Autochen Recht hat, hat es Recht. Ich hab dann umgehend die Uhr umgestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.