Donnerstag, 10. April 2014

Bauanleitung fürs Hochbeet -- Suchbegriffe

Weil das Hochbeet immer wieder in den Suchbegriffen auftaucht, erweitere ich meine Serie um diesen Punkt.

altes holz recyceln
geht prima im Hochbeetbau. Entweder als Einfassung oder als Untergeschoss.
hochbeet bauen
hochbeet selber bauen (2x)
hochbeet selber bauen stein
holz hochbeet selber bauen
beetumrandung
Dazu solltest du in meinen Gartenmemoiren Hilfe finden ...
beet für kürbisse
kürbis klein grün
Für Kürbisse ist ein Hochbeet super geeignet. Du kannst sie aber auch auf dem Komposthaufen wachsen lassen, da dort ja auch Wärme entsteht. Mit Kürbissorten kann ich dir allerdings nicht helfen. Geh zu einem Gärtner oder frag auf dem Markt nach. Vorzugsweise zur Kürbiszeit.
regenwürmer die 24 st essen
Das tun sie wohl ... Ich mein, ganz ehrlich, wozu sollte ein Regenwurm eine Pause einlegen? Um seine Figur muss er sich ja keine Sorgen machen.
erbsenschote
steckrübe wilhelmsburger
größte kartoffel
Kannst du alles in deinem Hochbeet anbauen.
soll man heu für hochbeet verwende
Das kommt drauf an, was du vorhast mit dem Heu -- und dem Hochbeet. Zum Schutz gegen plötzliche Regengüsse, Kälte und Sonneneinstrahlung (und die damit einhergehende Verdunstung) ist Stroh besser geeignet als Heu, da zwischen Strohhalmen aufgrund ihrer Form und Struktur mehr Luft ist.

Hier die übrigen Suchbegriffe zum Gartenkosmos:
amazon vertikalbeet
Meins ist nicht von der Amazone.
apfel fruchtfleisch
apfelhäcksler für most selber gebaut
apfelsorten erkennen
sternrenette apfelsorte hell
Liebezeit! Apfelverkostung geht nicht theoretisch. Du musst riechen, fühlen, schmecken.
baum fällen (2x)
baum fällen keilen
Auch hier reicht eine theoretische Anleitung nicht aus. Bäume fällen ist ab einer gewissen Größe (des Baums!) eine gefährliche Sache und unbedingt was für Fachleute. Finger von der Säge!!
erbsenzähler
siehe dort
erdhäufchen im beet
frag mal den Bezirksmaulwurf oder die Gewerkschaft der Regenwürmer, wenn du zuwenig Erdhäufchen hast. Wenn du zuviele hast ... klick.
gießkanne
Sollte in jedem Garten vorhanden sein.
knochenfunde
Das kommt drauf an, was sich früher auf dem Grundstück deines Gartens befand
sanddorn + geschichte
Und damit bist du im Vorgarten gelandet? Interessant!
trockenmauer
Hier. Sehr detailliert übrigens -- wie es so meine Art ist. Und hier.
walnussbaum oktober
Hamwa nich. Wobei Walnussbäume im Wuchs sehr schön werden können. Allerdings brauchen sie mit zunehmendem Alter sehr viel Platz. Und drunter wird es ziemlich finster. Und die Laubmassen, die jeden Herbst runterfallen ... nee, da pflanz ich lieber Eichen und Ebereschen.
weihnachtsapfel
Watten dat?
wie spricht man weigelie aus
Wei-ge-li-e. Wei-ge-li-a geht aber auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.