Montag, 7. April 2014

Lewan oder Welan

Niemand redet in Einzelbuchstaben.
Beispiel gefällig?
Du sagst nicht 's' 'p' und 'd', sondern ess peh deh.
Leider geht bei mir manchmal die Reihenfolge der Buchstaben flöten, und dann rede ich, wie ein Legastheniker schreibt: durcheinander.
Samstag gabs einen Wissensauftrag und um ihn zurückzugeben (heutzutage hat doch jeder so ein elektronisches Alleskönnerdings, juppipedia kann m.E. einpacken), fragte ich: Gibts Lewan?
Die Mitmenschen wissen um meine Leidenschaften und fragten gleich: Fußballergebnisse? Der Lewandowski hat getroffen!
Hä, wieso redet ihr jetzt vom Fußball?
Du hast vom Lewandowski angefangen!
Nein, ich will Internet! Welan!

Manchmal stelle ich mir vor, das wird immer schlimmer. Oh wei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.