Mittwoch, 3. November 2010

Kommen Sie bitte her, hier gibt et wat zu sehn

In der Fülle von besseren und schlechteren Krimiserien, die derzeit auf dem Markt sind, kann man schon mal den Überblick verlieren.

Und dann diese dubiosen Tipps... Ruhrgebiet, Schnabel, München... eine verzwickte Angelegenheit.
Vielleicht verzwickter als sämtliche Folgen der Serie, die bisher schon gezeigt wurden.
Vor allem lag ja ein klarer Fall von Unterschlagung von Beweismitteln vor. Die Hauptverdächtige hatte nur einen Bruchteil dessen gesagt, was sie wusste.

Hatte sie. Aber ein unerkanntes, mit kriminalistischer Kombiniergabe gesegnetes Naturtalent hat ihr Schweigen brechen können. Wir kennen den Mann unter dem Decknamen "Statistikfreund".

Antwort Frage eins: Essen.
Antwort Frage zwei: Mit Herz und Handschellen.

Die gesuchte Person heißt also Henning Baum - beziehungsweise Leo Kraft. Die Grenzen sind da fließend.

(Quelle; bei 4:27)

Aber was ist mit den Tipps? Der Name der Stadt sollte angeblich im Text erwähnt sein?!
Gehen wir die Hinweise noch mal durch.
Warum nicht Wanne-Eickel? Gelsenkirchen? Castrop, Rauxel? Das ganze Ruhrgebiet ist voller Städte, eine besser geeignet für einen Krimi als die nächste. Überall zwischen Moers und Dortmund gibts dunkle Ecken, schöne Parks, Flüsse und Kanäle für Jachten und Frachten, ruhige Wohngebiete, Schickimicki, Restaurants mit lecker Essen, Stadtfeste, reichlich Autobahnen und so. Für sämtliche Themen von Liebe bis Verfolgungsjagd steht alles bereit.
Aber nein, es muss ja in München stattfinden.
Essen. Zwar getarnt, aber für jedermann lesbar.
Fall gelöst.

13 Kommentare:

  1. Hach :) Juppi ich liebe dein um-die-ecke-denkendes Wesen :) Abewr ich kann da leider nicht mithalten :)

    Auß0erdem hab ich von der Sendung noch nie was gehört :) Aber irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste Mal...

    AntwortenLöschen
  2. vielleicht - hoffentlich - wird bald die dritte Staffel gezeigt, dann hast Du auch noch ne Chance.
    Kam bisher Mittwochs auf sateins

    AntwortenLöschen
  3. ne.. tut mich schrecklich leid... hab kein Fernseher....

    AntwortenLöschen
  4. ich auch nicht, schon vergessen?
    aber schon mal was von jutjubs gehört? da sind alle filme. fein säuberlich zerlegt in 10-min-abschnitte.

    AntwortenLöschen
  5. stimmt. da war was :) hach, wenn ich dich nicht hätte.... :D

    AntwortenLöschen
  6. die sendung ist cool ! Aber leider ist er schwul :-/ Oder nicht mehr !?

    AntwortenLöschen
  7. Moment, Litha.
    Die Hauptperson der Serie ist schwul.
    Der Schauspieler ist verheiratet und hat 3 Kinder.

    Bring da ma nix durcheinander.

    AntwortenLöschen
  8. eh juppi? das hab ich auch gemeint. in der serie isser schwul ( find ich doof )...

    AntwortenLöschen
  9. na ja, ich hab die Serien sowieso nur wegen den sozialkritischen Ansätzen, dem unterschwelligen Transport der Moralvorstellungen und den Nahaufnahmen vom 911er angeguckt.

    AntwortenLöschen
  10. ts, Frau Vorgarten.
    Wer soll denn DAS glauben?

    AntwortenLöschen
  11. ich gucke sie auch trozdem:P auch wenn er in der serie schwul ist. is einfach lustig ;)

    AntwortenLöschen
  12. Soso, Winner.
    Versteh ich zwar nicht ganz...

    "Jeder Jeck is anders"

    AntwortenLöschen
  13. Winner würde ich eher mal unter Fake/ Spam einordnen. Klingt nach nem ordenltichen Kommentar, is aber inhaltlich völlig wertfrei, weil man das für jeden Textbeitrag sagen könnte. Solche Beiträge hatte ich auch haufenweise.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.