Dienstag, 6. Januar 2015

Hubschrauber und Möwenscheiße

Manchmal gehe ich mit der Vorgärtnerin einkaufen, also nicht shoppen, sondern Dinge, die man regelmäßig nachkaufen muss. Ich trag dann die schweren Sachen.
Heute hat sie mich fast zur Verzweiflung gebracht. Ihr Gehirn arbeitet einfach ganz anders als das von allen Frauen, die ich kenne. Und sie weiß auch ganz anderen Kram als die Ottilie-Normalfrau.

Sie war ja krank, deswegen ist jetzt die Taschentücherbox leer, die sie immer im Bücherregal stehen hat, damit man sie findet, wenns nötig ist. (Diese praktische Art mag ich sehr.)
Auf einmal, im Regal mit den 100 Sorten Taschentüchern, fragt sie: Was haben Taschentücher eigentlich mit Hubschraubern zu tun?
Ich gucke zu der Box hin, die sie in der Hand hat. Die ist grün und ein Marienkäferchen ist abgedruckt. Wieso Hubschrauber? Wo siehst du hier Hubschrauber?
Die Alouette war bis vor ungefähr zehn Jahren ein Hubschrauber der Bundeswehr. Die Polizei nutzte ihn auch.
Woher weißt du sowas bloß? Ich dachte, Alouette heißt Spatz, da gibts doch dieses Lied. Ich pfeife die Melodie.
Die Sache geht ohne Ergebnis aus, weil keiner von uns den Beweis bringen kann, welche Alouette "mehr echt" ist.

Kurz drauf im nächsten Geschäft brauche ich noch ein Getränk für mehr Konzentration für wasserdichte Statistiken.
Frau Pflanzenwirkstoffexpertin weiß da natürlich Rat und gibt mir eine Schachtel Teebeutel.
Guarana, lese ich die Inhaltsliste, Kolanuss, Ginseng -- Guarana? Ist das nicht diese Möwenscheiße, die auch im Dünger ist?
Würg! Das ist Guano!!

Na ja gut, man kann halt nicht alles wissen. Tut mir auch leid, wenn sie in Zukunft bei dem Tee an Vogeldreck denken muss.
Hier hab ich das mal alles ordentlich aufgedröselt.
Alouette Hubschrauber.
Screenshot aus Wikipedia/Alouette
Alouette Kinderlied.

Alouette heißt nicht Spatz, sondern Lerche. Guarana. Guano. Für alle weiteren Fragen wende dich bitte an die Vorgärtnerin, die ja bekanntlich vor fast keinem Fachgebiet zurückschreckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.