Freitag, 23. Januar 2015

Windorgel

Eine Windorgel ist ein Gestell mit gelöcherten Röhren, in die der Wind faucht und dann Töne entstehen. Flöten funktionieren genauso, sind nur meist kleiner.
Wenn du viel Wind hast, lohnt sie sich natürlich mehr als an einem windstillen Ort. Gleich neben dem Vlissinger Strandpaviljoen Panta Rhei lohnt es sich auf jeden Fall, eine Windorgel aufzustellen.
Der Mann war schon vor mir da, und er war so begeistert von den Klängen des Windes, dass ich ihn dann auch noch ein paar Mal knipsen musste.
Keine Ahnung, was er da gemacht hat -- ob er die Töne fotografiert hat oder ob es vielleicht doch eine Filmkamera war. Jedenfalls hat er mich dankbar angeguckt, als ich den Knipston von meiner ausgeschaltet habe.
ach ja, genau. Das ist keine Orgelpfeife, das bin ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.