Samstag, 10. Januar 2015

das 80er-Chromargan-Servierplättchen

Es gingen Fragen ein, was mit einem 80er-Chromargan-Servierplättchen gemeint sei.
Es handelt sich dabei um ein Teil eines Sets, bestehend aus zwei Töpfchen und der Platte. Sie stammen aus dem Geschirrschrank meiner Mutter und die hat sie irgendwann aussortiert, weil sie keine Verwendung mehr dafür hatte.
Die Töpfchen gehören natürlich auf das Servierplättchen und nicht drunter, aber du wirst verstehen, warum das derzeit nicht geht.
Das kleinere Töpfchen, links im Bild, nutze ich manchmal, um einen Teebeutel hineinzutun, wenn ich den Tee nicht in der Küche ziehen lasse und keinen nassen Beutel irgendwo liegen haben will. Gern gesehen ist es auch bei den Pflanzen in der Küche, um mal schnell ein Pfützchen zu bewegen.
Ein Steingärtchen für die trockene Klimazone.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.