Dieser November war der erste Monat seit November 2015, der mehr Beiträge als Tage hatte.
Es hat Spaß gemacht, jeden Tag ein Ereignis oder ein paar Gedanken zu erzählen oder ein Foto zu zeigen, aber ohne den Aufgabenzettel wäre ich ziemlich oft aufgeschmissen gewesen, man braucht schon eine gewisse Anleitung und Inspiration. (Auch wenn der eine oder andere Auftrag weniger dem November eine Ode sang als dazu diente, den Zettel mit 30 Aufgaben zu füllen…)
Es hat auch Spaß gemacht zu gucken, was den anderen Teilnehmern der Aktion zum Thema eingefallen ist. Einen herzlichen Dank noch mal vom SF und von mir an alle Beteiligten.
Für ein richtiges Fazit bin ich gerade zu abgelenkt, Sonntag halte ich meine zweite* Predigt. Es ist der zweite Advent und seit ich von dem Plan abgerückt bin, den lieben Zuhörern im ganz großen Bogen das Kirchenjahr und alle Jahreskreise und den Advent und die kleinen Details und die großen Zusammenhänge zu erklären … ähm, also, seitdem konzentriere ich mich auf die Stelle aus Lukas 21,25-33, die in der evangelischen Liturgie für den 2. Advent vorgesehen ist.
Ich denk, es wird gut.
Das Audio (vielleicht sogar mit Video, denn hören ist nicht alles) wirst du natürlich vom Vorgarten aus finden können.
______________________
* = die erste
Narzissten im Vorgarten
vor 16 Stunden