Montag, 13. August 2012

Schuhe an und los

Vielleicht ist das diese Woche auch für dich wichtig.
.............................................................

Aus diversen Gründen bin ich seit geraumer Weile recht unzufrieden mit meiner aktuellen Wohnsituation.
Weil Wohnungssuche aber eine Frage des richtigen Zeitpunktes ist und Gott ein Meister des richtigen Zeitpunktes ist (schließlich hat er Zeitpunkte erfunden), habe ich mich bisher nicht auf die Suche nach einer neuen Wohnung begeben. Wohnungssuche birgt ja auch Stress und damit komm ich nicht immer gleich gut zurecht.
Und insgesamt habe ich wohl auch auf eine Wolkensäule gewartet oder die Flammenschrift an der Wand. Auch wenn ich dann renovieren muss.
Sonntag morgen ereignete sich dann folgendes Gespräch:
Gott: also, ich weiß nicht, worauf du noch wartest. Meine Vorbereitungen sind abgeschlossen. Losgehen musst du selber.
ich: ...

Wenn du jetzt denkst, das hätte es so ungefähr oder knapp ähnlich schon mal gegeben -- stimmt.
Der Herr sagte zu Abram: "Geh weg aus deinem Land, verlass deine Heimat und deine Verwandtschaft, und zieh in das Land, das ich dir zeigen werde."
1.Mose 12,1
Ab heute bin ich also wieder einmal aktiv auf Wohnungssuche.
Wenn du ein passendes Objekt zur Hand hast, lass es mich wissen.

7 Kommentare:

  1. Das find ich gut. Einen ähnlichen Gedanken hatte ich vor ein paar Tagen auch in Bezug auf dich, aber ich hatte das nicht mit Gott in Verbindung gebracht. Vielleicht war er es ja aber doch und dann ist das hier jetzt ne Bestätigung...
    Ich freu mich jetzt schon auf "wenn's geklappt hat". Es ist wirklich an der Zeit. :)

    AntwortenLöschen
  2. Wuhuuu! Das ist eine gute Idee von euch beiden. Viel Spass (vor allem) und gutes Gelingen. Achte darauf das der Mietpreis im Verhältnis zur Wohnung steht: ein 20qm-Zimmerchen mit Klo im Hof zu 345 Euro warm ist im Vergleich zu einer 240qm Stadtrandbutze mit Ausblick auf´s Brummsbüttler Meer zu 425 Euro warm die schlechtere Alternative. Wenn Du das verstanden hast, bist Du auf einem guten Weg! Nimm den Statiker mit-aus Gründen.

    AntwortenLöschen
  3. Nimm den Statiker mit-aus Gründen.
    Aus was für Gründen?

    AntwortenLöschen
  4. Viel Glück beim Suchen und Spaß beim Ansehen. Ich kenn das Leid und genau aus dem Grund bin ich noch in meiner alten Herberge. Aber vielleicht sollte ich das mal wieder überdenken ;o) Und wenn Gott ein Fleckchen für dich hat, wirst du es wissen

    AntwortenLöschen
  5. Was suchst du genau? Wahrscheinlich hast du es schon mal versucht, aber ich würde trotzdem auf Immobilienseiten mal gucken. Auf der Seite habe ich schon einige Termine ausgemacht, obwohl bis jetzt ohne Erfolg - sind leider immer zu klein oder zu dunkel :(
    Es ist aber schön zu lesen, wie positiv du durchkommst! Macht mir auch Hoffnung!! :)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.