Donnerstag, 3. Dezember 2009

Inselkoller

Gestern stand ich in der Warteschlange bei der Post und hinter mir standen zwei Frauen, die sich unterhielten.
"Bernd und Rita haben jetzt das Ferienhaus für ein ganzes Jahr gemietet."
"Wo ist das denn noch mal? Auf irgend so ner Insel, ne?"
"Ja, auf Wangeooge, glaub ich. Irgendwas mit A wars."
"...Oder Amrum?"
"Stimmt. Amrum. Da kann man so schön nach... Kiel... nee, das war nicht Amrum. Fehmarn!"
"Ja, das ist so schön an der Nordsee."

Ich hätte da noch Helgoland anzubieten, ist auch mit A. Herrenchiemsee ist leider ohne A, aber dafür auch ne Insel. Nicht an der Nordsee. Aber total schön.


Hier schnell noch zum 3. Türchen.

3 Kommentare:

  1. Na, Hauptsache die Post weiß, daß Fehmarn zwar mit a ist, aber auch eher an der Ostsee liegt, sonst bekämen Bernd und Rita nie eine Karte von den Daheimgebliebenen...
    Gruß vom Rätselschaf - von einer Weide ohne a ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wir hätten da noch die Pfaueninsel in Berlin anzubieten. Mit A, aber ohne Ostsee, Nordsee oder Südsee.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.