Sonntag, 6. Dezember 2009

Lennep leuchtet


Lennep.
Da wo es schön ist.
Da, wo ich eigentlich wohnen wollte, mitten zwischen Fachwerk, Schiefern, Kopfsteinpflaster, engen Gassen, krummen Wegen und süßen Plätzen.
Da wo ich jetzt leider nicht wohne.

Es leuchtet.
Die Stadtkirche ist während der Adventszeit und ungefähr zwei Wochen nach Weihnachten ein Leuchtturm.
Ein wunderschöner Leuchtturm, der die Entfernung zum Meer nicht so schlimm sein lässt.

Lennep.
Über das Anja sehr zu lachen hatte, "Lennep! Das klingt von vorne so ulkig wie von hinten! Pennel, hahaha!"
Tja, Anja, mit Gizpiel geht das aber auch.
Bloß ist Gizpiel nicht halb so süß.

2 Kommentare:

  1. Nilreb ist auch ganz hübsch. Da fühlt sich der Retnüg wohl...

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bestimmt.
    Aber Nilreb ist mir zu groß.
    In zu großen Städten krieg ich Beklemmungen. Ich habs gern übersichtlich.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.