Sonntag, 20. Juni 2010

Grundrezept süße Muffins

Auf mehrfach geäußerten Wunsch hau ich hier mal mein modifiziertes Süße-Muffins-Grunzrezept raus.
Frohes Backen, liebste Sunny!
____________________________________
für 30 Stück
200 g Margarine
200 g Zucker
3 Eier
500 ml Milch/Saft
bisschen Salz
1 Päckchen Backpulver
500 g Mehl

Bei 180°C im Umluftofen 20 bis 25 min backen.
Vorheizen ist übrigens nicht nötig. Stattdessen kann man der ersten Backofenladung 5 min mehr Backzeit geben.
Für alle weiteren Tipps hab ich die Tasten schon hier bemüht.

Kommentare:

  1. Oink, Oink!
    Auch das modifizierte Grunzrezept mit Kirschen drin ist wirklich sehr gut. Kann ich nur bestätigen.
    Eine leckere Schweinerei. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Mööönsch Marco!!!!!
    Das mit den Kirschen ist dann nicht mehr das Grundrezept, sondern eine Weiterführung.
    Es geht doch nur um den Teig.
    Hier kann man fast alles rein tun, außer vielleicht Hackfleisch, weils ja süß ist.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.