Sonntag, 2. Mai 2010

Herzklopfen

Leider sieht man keine Gesichter.
hier gefunden.

3 Kommentare:

  1. ausdruckstarkes Bild! Gut gefunden!

    AntwortenLöschen
  2. Ja. Viel stärker als die Steinewerfer und Sitzblockadierer und so.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das Bild ist ausdrucksstark - aber es verfremdet die Situation. Sie zeigt sie so, wie sie die linken Demonstranten gerne sehen: Ein völlig übertriebenes Polizeiaufgebot bei einer friedlichen Demo.
    Aber ich hab mir auch die anderen Fotos angesehen - und deren Aussage ist leider eine andere: Linke Demonstranten, die auf Zerstörung fremden Eigentums und Missachtung der Staatsgewalt aus sind. Und das ist traurig.

    Kleiner Auszug aus dem Verfassungsbericht 2009 NRW:
    1.5 Politisch Motivierte Kriminalität
    Mit einem Zuwachs um 969 auf insgesamt 5.637 ist die Zahl der Fälle „Politisch Motivierter Kriminalität“
    (PMK) auch im Jahr 2009 angestiegen (+20,8 %). Der Anstieg durchzieht alle Phänomenbereiche außer Rechtsextremismus; hier ist ein leichter Rückgang um 120 Fälle festzustellen. Die politisch motivierte Gewaltkriminalität ist um knapp 18 % angestiegen; dies liegt am Anstieg der PMK-Gewalt (links) – in den übrigen Phänomenbereichen ist die Gewalttatenzahl gesunken.

    Liebe Juppi, bitte nicht einseitig werden!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.