Sonntag, 30. Mai 2010

tierisch

Man könnte denken, ich wär im Zoo gewesen, aber ich war im Garten.
Das eine Pferdchen beim Brennnesselfressen.
Darf man einer Lady so ungeniert auf die Plauze gucken?
Ich finde schon.

Die Schafkumpels von nebenan.
Die machen immer lustige Dinge. Rennen mit gesenkten Häuptern aufeinander zu, dass man denkt, gleich knallts, aber in der letzten Sekunde halten sie an und reiben die Köpfe zärtlich aneinander. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, in welcher Beziehung sie so zueinander stehen, die beiden Kerle.
Heute war ihnen langweilig und sie sind ständig an den Zaun gekommen um zu gucken, was ich so tue. Hier guckt nur das ältere von beiden. Je älter die Schafe werden, desto heller wird ihre Wolle. Die Lämmer sind alle schwarz.

Dieses Krokodilchen fand ich beim Ausgraben der Himbeersträucher für V+M. Ich rettete es ins Hochbeet Nr.2, damit niemand drauf tritt.
Seine Unterseite ist knallig orange, aber es hatte leider kein Interesse daran, auf den Rücken gedreht zu werden - nicht mal für ein Foto.

Und hier meine Schattenseite:
Unterm Holunder lässt es sich derzeit am besten aushalten. Bald kriege ich ein Sonnensegel, das ich dann über der Terrasse aufspannen werde.

1 Kommentar:

  1. hm... eine Echse? Überlebt die da? Du findest echt komische Tiere in deinem Garten... erst ein schlangenähnliches Ding, dann ein halbes Krokodil. Is ja ne interessante Fundgrube...

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.