Montag, 3. Mai 2010

Plan für heute

Erzähl ich zu viel vom Garten?
Sorry, das ist im Moment mein großes Thema. Da musst du durch, hähä.
Ich bin so begeistert davon, und es tut mir gut, und es macht Spaß, und heute fahr ich erst tanken, dann zu meinen Eltern Mittagessen und dann weiter in den Garten.
Der Plan für heute ist, die Dachflächen des Gewächshauses zu zerlegen, denn die Schlingpflanze ist endlich ab (das Foto ist von Anfang letzter Woche), und dann mal zu gucken, was man noch verwenden kann und was neu gekauft werden muss und was anders behoben werden kann.
So kann man es nämlich nur als Abstellfläche nutzen für Dinge, die auch nass werden können, und das ist schade.
Außerdem will ich die bunte Wiesenmischung aussähen. Die Erde ist herrlich nass, da fliegt also nix mehr weg. Wiesenmischung muss ja auch nicht so tief eingebuddelt werden. Der aufmerksame Leser kennt meine Tiefbauambitionen...
Dann muss ich noch die jetzt ca. 2 Meter große Weide (also, es handelt sich hier um den Baum Weide, nicht um eine Ansammlung von Grasbüscheln) aus Hochbeet Nr. 1 ausgraben. Bäume haben ja so die Angewohnheit zu wachsen und eines Tages wird es zu eng sein im Beet und dann wird entweder der Baum aufhören zu wachsen oder das Hochbeet aufhören zu (be)stehen. Beides würde nicht gut aussehen.

Es gibt reichlich zu tun, packen wir's an!

3 Kommentare:

  1. Die schöne wiede. was machst du dann damit ?:(
    Weiden sind cool.

    AntwortenLöschen
  2. Ich grab sie aus und woanders wieder ein.
    Mit ner Weide kann man sowas machen, die halten fast alles aus.

    AntwortenLöschen
  3. ja, genau. Packen wir's an.
    Ich weiß jetzt, warum ich nicht Dachdecker geworden bin oder Anstreicher.
    Ich hasse Leitern!
    Und das mit dem Dach wird auch eine etwas längere Geschichte.
    In der doppelten Zeit habe ich heute ungefähr ein Drittel der geplanten Arbeit erledigt.
    Das ganze Dach steht unter Spannung und es ist stellenweise echt kribbelig, da einfach mal ne Schraube zu lösen.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.