Mittwoch, 27. Oktober 2010

spiek inglisch, plies

I'm busier than a left-legged horse in the Rodeo.

Hab ich mir gerade ausgedacht.
Klingt doch gut, oder?

Das ist fast so gut wie damals, als ich sagte "Exactly that is the jumping point."
Meine damalige Chefin war entsetzt, "Frau Vorgarten, das ist kein Englisch!!"

...ach, ich mag Fremdsprachen. Auch wenn ich sie immer alle durcheinander bringe. Wenns sein muss, auch mitten im Satz. (es muss nicht, aber manchmal überkommt es mich... was die Verständigung nicht gerade erleichtert, weil -- glaub nicht, dass ich das merken täteräte.)

Heute hab ich was Tolles gelernt,
"Sto morire alla fame."
Das ist jetzt natürlich kein Englisch mehr, sondern italiano. Damit wird gesagt, dass man großen Kohldampf hat.* Wenn ich das sage, glaubt leider niemand, dass das italienisch ist. Und wer es vielleicht versteht, der glaubt mir nicht, weil ich ja an-geb-lich immer übertreibe. Dabei passiert mir das nie!!
Aber das ist ja alles nix gegen meine italienische Allzweckwaffe. Mein erster Satz op italiaanse. (nee, sorry, das war nun holländisch...)
Non fa niente, Maestra,
mio italiano est tutto perfetto.

Kann man schöner hochstapeln?
Ich glaube nicht.


____________________________
* = die wörtliche Übersetzung, für deutsche Grammatikfreunde übrigens ein Hochgenuss, lautet: ich bin vor Hunger sterben.

3 Kommentare:

  1. Ist ja lustig - vor kurzer Zeit schriebst Du von der Müngstener Brücke und als ich heute die Zeitung aufschlug dachte ich nur "Die kenn ich doch" - war darin ein Bericht über das Müngstener Brückenfest nebst Bild der Brücke ;-) Da sieht man mal wieder, wie klein die Welt doch ist...
    Gehst Du zu dem Brückenfest?

    Liebe Grüße von einer sonst eher stillen Mitleserin,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Christine, stille Mitleserin!
    Stille Mitleser sind mir ebenso willkommen wie laute.
    Im Vorgarten sind vielleicht einige Wanzen, aber das sind bloß possierliche Tierchen und keine Abhörgeräte. Insofern ist es mir wurscht, wie laut rumgebrüllt wird.

    Nee, ich geh nicht zum Brückenfest. Ich bin nicht so'n Eisenbahnfreund.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Christine,
    schließ ich mich da an.
    Das mit der Eisenbahn hat einen einzigen Grund: weder steht auf den Dingern "Porsche" drauf noch haben sie Heckantrieb. Und besonders windschnittig sindse ja nu och nicht, die ollen Dampfrösser.

    Somit dürfte sich die Frage erübrigen.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.