Samstag, 22. Dezember 2012

Das ist doch kein Osterlied!!

.
Letztes Jahr zu Ostern
habe ich dir mein Herz gegeben
aber schon am nächsten Tag
hast du es weggeworfen.
Dieses Jahr werde ich,
um mir den Schmerz zu ersparen,
es einem Besseren anvertrauen.
.
Stimmt, nur die Nennung des Festes in der ersten Zeile macht es nicht zum Osterlied.
Im Original des Liedes steht da "Last Christmas" und das macht es, wie wir gerade feststellten, nicht zum Weihnachtslied.
Einer der größten Irrtümer der Popgeschichte, denke ich.

Frohe Kunde habe ich für alle, die ein richtiges Weihnachtslied suchen.
Jede Menge gibt es in LinGes oder Statistikers Azwenzsammlungen; mit den richtigen Stichwörtern findest du sie auch im Internetz.

3 Kommentare:

  1. Hier zum Beispiel auch, gemeinfreies Liedgut für Weihnachten.
    http://data.musikpiraten-ev.de/public/weihnachtslieder/singen-im-advent-2011.pdf

    AntwortenLöschen
  2. Igitt!!
    Du hast gerade eine Methode gefunden, wie man uns mit dem Lied 2x im Jahr quälen könnte.
    Mach das weg, bevor es Eier legt!
    <-- Dieser Spruch hat auch nichts mit Ostern zu tun.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte, ja, aber man tuts ja nicht.
      Entspann dich, sei ganz du selbst.

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.