Sonntag, 2. Dezember 2012

einen Korb gekriegt

Vor viiiiiielen Jahren hatte ich einst Handwerksunterricht und habe dort viele Dinge hergestellt, derer du einige schon gesehen hast.
Töpferware, Holzpuzzles, Körbe und allerhand mehr. Eins dieser Werkstücke ist lange Zeit nicht seiner Bestimmung folgend genutzt worden.
Aber jetzt.
Vorgarten very erfreutly presents:
Ein vorbildlicher Korb darf natürlich nicht solche Beulen und Taillen haben. Der muss von unten aus gerade rauf gehen oder sich wenigstens gleichmäßig wölben. Die Stäbe da drin dürfen nicht zur Seite abknicken und so weiter.
Mein Korb ist kein vorbildlicher Korb.
Aber er ist mein Korb. Ich hab ihn geflochten und ich bin auf die Idee gekommen, die Plastikperlen hineinzuflechten. Türkis, lila und dunkelrot. Trendfarben des vergangenen Jahrhunderts.
Er steht jetzt in der Küche und lebt endlich wieder seine Bestimmung. Er ist der Papierkorb.
Der erste Korb des Hauses.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.