Samstag, 29. Dezember 2012

die Dritten

Die Dritten sind extrem gefährlich, sofern es sich um Leute handelt.
Ist es dir mal aufgefallen, dass in zB Bankdaten steht, dass man sie nicht von Dritten lesen lassen darf?
Wer weiß, was die Dritten mit dem gewonnenen Wissen anfangen!
Wir wollen es lieber nicht wissen.
Übrigens möchte ich einem Lese- und Verständnisfehler vorbeugen.
Es geht ausdrücklich nicht um die Bewohner von Greet Britten. Du hörst den Unterschied zwischen Britten und Dritten, wenn du aufmerksam bist und deutlich sprichst. Die Britten sind ein anderes Thema, zu dem du anderswo umfassendere Informationen einholen kannst. Ich kann mich hier nicht um alles kümmern.
Wenn es bei den Dritten nicht um Personen, sondern um Kauwerkzeug geht, sind sie nicht gefährlich, sondern eher gefährdet. Was nicht fest ist, kann rausfallen oder los gehen.
Ausfallend wollen wir aber nicht werden, ich bitte dich!, das könnte nach hinten losgehen.

Hier jedoch geht es weder um gefährliche Mitleser noch um gefährdete Beißerchen, sondern um die dritte Jahresabschlussstatistik.
Die erste fand 2010 statt, die zweite 2011 und logischerweise muss die dritte also 2012 stattfinden. Jetzt. Hier. Ein Triumphzug.

Als erstes habe ich ja noch etwas nachzutragen, nämlich das Q-X-Y-Versprechen vom vorletzten Jahr. (Ich weiß gar nicht, was mir geschehen konnte, dass ich letztes Jahr gar nicht darüber nachgedacht habe – vielleicht habe ich drüber nachgedacht, aber ich habe keins meiner Ergebnisse verkündet.)
Worum ging es beim Q-X-Y-Versprechen?
2010 gab es keine Überschriften mit Q, X und Y, was eine himmelschreiende Ungerechtigkeit war.
Dieses Jahr ist das alles besser geworden.
Na, ein bisschen.
Insgesamt gabs sechs Überschriften mit X, sieben mit Q und acht mit Y. Allerdings schafften es nur zwei von den einundzwanzig, auch der Überschriftsanfangsbuchstabe zu sein.
Querstreifen machen dick
und
quietsch krach schepper
Die anderen sind irgendwo in den Wörtern untergebracht.
Bezüglich des Jahres 2013 gelobe ich Besserung.

Da ich ja so ein superlativphiler Zahlenfreund bin, möchte ich dir jetzt mal eine ganz besondere Sache vorstellen.
2012 hatte anständig was zu bieten.
Vier Überschriften geben sich mit 5 Zeichen zufrieden.
пасха
Regen
Laube
5M2,7
Das sind, du ahnst es kaum, die kürzesten.
Die längste Überschrift war (inklusive Leerzeichen) 85 Zeichen lang.
fünf Meter, die Begeisterungsstürme unter den himmlischen Heerscharen ausgelöst haben
Dazwischen gab es reichlich andere Buchstabenmengen und Überschriftenlängen, ich habe sie nicht gezählt.
Nur sortiert.
Aber nicht alle.
Die ersten hundert Stück.

Und das tollste an dieser ganzen Jahresabschlussstatistik ist, dass dies der eintausendsechshundertste Eintrag ist.
1.600!!!
Es sind zwar mal wieder nicht Beiträge = Tage geworden, aber wenn man sich nicht mehr steigern kann, womit soll man dann ein ganzes Jahr 2013 verbringen?


p.s.:
Was den Rest des Jahres in diesem Vorgarten stattfindet, hat keinerlei Einfluss auf diese Jahresabschlussstatistik. Du magst es für Schwäche halten, aber es ist Weisheit. Statistik ist immer eine Momentaufnahme.
Nun wünsche ich dir einen guten Start ins Jahr 2013. Wenn du regelmäßig im Vorgarten herumlungerst, solltest du auf alles vorbereitet sein.

p.p.s.:
also, ich will nicht sagen, dass Beiträge = Tage nicht noch zu schaffen sei.

2 Kommentare:

  1. Ach Beiträge = Tage ist doch noch leicht zu schaffen. Das Jahr hat noch Tage!
    Du schaffst das!

    AntwortenLöschen
  2. wir hams!!
    366!!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.