Freitag, 14. Dezember 2012

Gelüste

ach ......... könnt ich das doch schon wieder sagen ...........

Du könntest da jetzt eh' nichts machen, sagt der Himmlische zu mir.
Stimmt, sage ich, aber es wäre schön, schon mal da zu sein und zu überlegen, was ich wie pflanzen und umgraben und bauen könnte. Und welchem Baum umsetzen und welchen absägen und wohin mit Hortensie und Co. Und wo die Terrasse hin, sofern keine da ist, und das Gewächshaus, sofern es keins gibt und so. Und wenn es das alles gibt, ob es Reparaturen braucht. Und Gartenträume träumen. Und über Gemüse und andere Genüsse nachdenken. Und Blumen. Und der Natur beim längere-Tage-kriegen zusehen.
Erst werden die Tage kürzer, wirft er ein.
Jaha, ich weiheiß. Aber nicht mehr lange. Und dann wärs fein, einen Garten zu haben........

_________________________________________________
1.Mose 2,8
Dann legte Gott, der Herr, einen Garten im Osten an, in der Landschaft Eden, und brachte dorthin den Menschen, den er geformt hatte.
Na, klingelts? Göttliche Dinge tun!!

2 Kommentare:

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.