Mittwoch, 12. Dezember 2012

Fünf-Dinge-Mittwoch

erstens.
Als heute früh bei Firma K. die Arbeit an uns Aushilfen verteilt wurde "einer raus, einer rein. Drinnen Weihnachtssterne auszeichnen, draußen Weihnachtsbäume verkaufen" habe ich das Bessere gewählt. Raus. Trotz oder gerade wegen des Wetters.
Quelle: www.RP-online.de
zweitens.
Als die Chefin M (nicht M) vorbei kam und mal gucken wollte, was ich so tue, nannte sie mich die "Firma K.-Allzweckwaffe". Ein zwar sperriges, aber großes Kompliment, denn es beweist, dass ich bei allem, was ich tue, gute Arbeit abliefere.

drittens
war ebenso wie
viertens
und auch
fünftens
nicht der Erwähnung wert, aber für einen Fünf-Dinge-Mittwoch reichen halt keine zwei Dinge.

6 Kommentare:

  1. Lustig, dass wir beide einen 5-Punkt- bzw. 10-Punkt-Beitrag geschrieben haben heute.

    Und ja - du bist definitiv eine, die in allen Bereichen exzellente Arbeit leistet. Das sah ich auf den Fotos von der Firma K., im Kranken Boten, auf deinen Blogs,...!

    AntwortenLöschen
  2. mein Thermometer zeigte heute einen Stand von -18,5°C an. Definitiv zu kalt für draußen... brrrrrrr

    AntwortenLöschen
  3. Minus achtzehn?
    Tagsüber?
    Ich glaub, wenn es hier so kalt wäre, würde die Baumschule dicht gemacht. Da geht ja keiner freiwillig aus dem Haus.

    Ab morgen soll es tauen, hab ich gehört.

    AntwortenLöschen
  4. Nein... Du musst richtig lesen!

    Minus AchtzehnKOMMAFÜNF :)

    Es war 6:30 Uhr. Ob das tagsüber ist, lass ich andere entscheiden :) SF hat da bestimmt was zu zu sagen. Das Thema müsste sich ihm ja quasi aufdrängen...

    Ja, das mit dem Tauwetter hab ich auch schon mal gehört... Schau'n ma mal :)

    Momentan sind es angeblich -11 °C. Aber in der Sonne fühlt es sich eigentlich so wie beim Snowboarden an, also eigentlich okay :) So mag ich das.

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja :) Für den SF noch ein Nachtrag:

    Der Messpunkt war hier: 48.046379, 11.653780

    :)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.