Mittwoch, 25. November 2009

Wetterbericht 3

Hach, das Wetter.
Ich mag gar nicht drüber reden oder schreiben.
Und weißte was, ich tus einfach nicht.
.............................................................................
Doch, ich tu's!!
Ich war nämlich eben draußen und hatte die hübschen Gummistiefel an (aber nicht nur die) und stellte fest, dass das feuchtigkeitsintensive Wetter irre viele Vorteile hat.
Es ist nicht kalt.
Niemand muss schneeschippen. (denk dir nur, das ganze Wasser wäre Schnee gewesen... oh je...)
Oder Salz streuen.
Oder morgens das Auto freikratzen.
Der Schlamm in den Bachläufen wird noch mal umgewälzt.
Kein Reh muss verdursten im deutschen Wald.
Die Talsperren füllen sich.
Und erst der Atlantik! Um den hatte ich mir echt Sorgen gemacht, man konnte ja fast bis nach Neujork durchspazieren.
Na ja, und überhaupt. Luftfeuchtigkeit ist gut für die Haut.
Lauf jetzt aber bitte nicht nackich raus. So warm ist es dann doch nicht, außerdem gibt es vermutlich Ärger wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Morgen fahr ich sowas kaufen und auch sowas? Nee, das war die falsche Abteilung, aber sowas nehm ich auch mit und wenns gibt, auch sowas und sowas.
Und in ein paar Monaten hab ich in meinen drei Fensterbrettkleingärten mehr Plütenbracht als meine Nachbarn in ihrer ganzen grünen Tristesse.

4 Kommentare:

  1. letzens hatten meine schwester und ich die schnapsidee durch den wald zu meinem sauerländischen zu hause zu laufen. und es hat ohne ende geregnet und da hab ich gedacht.." Hätt ich jetzt so gummistiefel wie juppi" ich habe nemlich nur chucks. Und da habe ich mich gefragt:" Wie kann ein Sauerländer keine Gummistiefel besitzen??" schon krass. ich muss mir gummistiefel zu legen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, ihr seid nicht in Wuppertal gestartet?

    Trockener Tipp gegen nasse Füße: meine hab ich beim Deichmann für knapp 20 Euro gekriegt. Leiste Dir für das kleine Geld dann auch noch Einlegsohlen. Damit die trockenen Füße nicht frieren.

    AntwortenLöschen
  3. "...man konnte ja fast bis nach Neujork durchspazieren..." ein feinsinniger Schmunzeltext...gerade für diesen,meinen Morgen gemacht...Danke.

    AntwortenLöschen
  4. juppi quatsch nicht von wuppertal. vom zu hause meiner schwester. da muss man " nur " durch den Wald durch mein Dorf im Sauerland und dann ist man da.Bin erst ab sonntach wieder in wuppertal.
    Danke für den Tipp ;)

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.