Montag, 11. Mai 2009

Bäumchen-wechsel-dich im 4/4teltakt

hier ist jetzt also endlich genug geheiratet. Die zweite Hälfte fand im schönen Schwabenländle statt und ich habe einige schöne Worte mitgebracht, ideal für Bietzelesscheißer wie mich. (Für die Rechtschreibung übernehme ich allerdingsch keine Garantie.)

Ich melde mich aber hauptsächlich wegen eines anderen Anliegens zu Wort.

Der aufmerksame Nachrichtenhörer/-leser wird die aufgeregte Trainerdiskussion in der Bundesliga mitbekommen haben.
Klinsi, vormals beim FC Bayern, soll mit einem Arbeitsplatz in Hoffenheim geliebäugelt haben, weil dort Herr Rangnick plötzlich in Ungnade gefallen war (plöpp) und vielleicht den Trainerposten Magaths in Wolfsburg zu übernehmen gedachte, der ja wiederum, wie mittlerweile bestätigt ist, zukünftig auf Schalke weilt, weil dort kein Fred Rutten mehr Kontinuität ins Chaos zu bringen versucht.
Magath ist in Wolfsburg zugleich Sportdirektor, Manager und Trainer gewesen. Diesen Dreisprung will er auf Schalke nicht mehr machen, aber ich hätte da eine wunderbare Anregung parat.
Wie wär’sch, Herr Magath, wenn Sie in Ihrer freien Zeit noch das Bürgermeischterpöschtle in Köln übernehmen würden?
Herr Schramma, der in der Domstadt nicht länger zur Verfügung stehen will, könnte dann zum FC Bayern München gehen und dort Trainer werden. Der Stadtrat zu Köln tanzte einst bestimmt in der selben Liga auf seiner Nase herum, wie es dann das rumpelnde Starensemble von der Isar tun würde. Er ist also krisenerprobt und mit ausreichend Kommunikationsgabe ausgestattet.

Dann hätten alle wieder etwas zu tun.
Das wär voll toll, woll?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.