Dienstag, 29. Mai 2018

die lieben Kollegen …

Echt jetzt? Du wäschst deine Arbeitshose, bloß weil da ein bisschen Erde dran klebt?!

Es geht doch nichts über dieses Aufeinandertreffen der Kulturen im Pausenraum!

Montag, 21. Mai 2018

endlich vorbei

die Eisheiligen!
Das Foto ist glücklicherweise schon älter, ich habe es Ende Februar geknipst. Nein, da wächst keine Eisblume, sondern eine Hydrangea petiolaris.

(ich suchte gerade nach was anderem, da fand ich es in einem Footoordner.)

Freitag, 18. Mai 2018

endlich ist

Wochenende!!

Donnerstag, 10. Mai 2018

ein Orchester für eine Münze

Ich bin fast sicher, dass ich das folgende Stück schon mal im Vorgarten gezeigt habe, aber ich finde nicht das passende Stichwort, um mich zu überführen.
Jetzt also, unüberführt:
Der Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen ist, dass viele Erwachsenen nur noch durch ihr Schmartfohn gucken. Alles muss festgehalten werden.
Die Kinder staunen. Einfach so.

Wie lange der Mann mit dem Kontrabass da wohl gestanden hat, bis das Mädchen ihn "erlöste"?

Ha!! Heute, beim Link-Prüfen: Der Film war schon mal hier.

Dienstag, 8. Mai 2018

Musik erraten

Es tut uns furchtbar leid: dieses Video hatte Bandsalat.
och schaaaaade :-(

Donnerstag, 3. Mai 2018

FF = Frühstück mit Flieder

Es ist französischer Zierflieder.

Warum FF? Weil wir es können! friesisches Fundstück, Finde Fehler!, Friedhofsfragen, Friedhofsferrari, fröstelnde Fische, Fische fort!, friedliche Flanzen, für Fernreisen, Fichte fällen, …