Freitag, 27. November 2009

Kein Nachtisch

Die Meldungen überschlagen sich.
Franz Josef Jung, in der Schwarz-Rot-Merkel-Regierung Verteidigungsminister und in der Schwarz-Gelb-Merkel-Regierung Arbeitsminister, nimmt seinen Hut.

(hier hat er ihn noch nicht.)

Er hat ein paar Fehler gemacht und nicht gesagt, was er hätte sagen sollen. Vermutlich hat er sich gedacht, dass er Ärger von sich abhalten kann, wenn er gewisse Dinge nicht sagt.
Aber der Ärger war schon da und hat ihn jetzt eingeholt.

Der neue Chef im Arbeitsministerium heißt Ursula von der Leyen. Sie ist seit Schwarz-Rot-Merkel-Zeiten im Bundesfamilien(etc.)ministerium gewesen.

Pädagogisch wertvolle, harte Zeiten brechen an für uns Arbeitsplatzlose.
Wenn wir zu lange keinen neuen Job vorweisen können, kriegen wir keinen Nachtisch. Und wer sich dem Arbeitsamtssachbearbeiter widersetzt, kommt auf die stille Treppe und darf seine Sünden bereuen.
Bereu, bereu, bereu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.