Samstag, 5. März 2011

Die Fastenzeit im Vorgarten

Letztes und vorletztes Jahr war in der Fastenzeit wenig los im Vorgarten.
Der eine oder die andere mag mal die Nase durchs Gartentor gehalten haben – vielleicht aus Sorge, dass nun auch der Vorgarten dem Blogsterben anheim gefallen ist. Das war natürlich nicht so, ansonsten wäre seitdem nichts mehr hier und in den angrenzenden Beeten passiert. (Der SF kriegt schon beim Gedanken daran nasse Augen.)
Jetzt fragst du dich sicher mit bangem Blick, ob es bei 7 Wochen ohne wieder bis Ostern nichts bzw. fast nichts zu lesen gibt.
Ich hab die Frage an Gott weitergegeben und er meinte, och, versuch das doch noch mal mit den Süßigkeiten, oder besser gesagt, versuch es ohne sie.

Da kannst du also ziemlich beruhigt sein, was meine vorgärtlichen Aktivitäten betrifft.
Oberflächlich betrachtet zumindest. Ich habe schon einmal Süßkram gefastet, das war im Jahr 2004, und das war nicht immer so ganz einfach. Damit meine ich weniger meinen Verzicht (der natürlich auch nicht immer ganz einfach war…), sondern eher meine Sozialverträglichkeit. Noch dazu war ich in Prüfungsvorbereitungen.
Das ist eine ziemlich schlechte Mischung, wenn man das mit dem Verzicht noch nicht sicher in der Tasche hat.

Vielleicht kannst du ja beim Verzehr der einen oder anderen Sachertorte meiner gedenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.