Donnerstag, 8. Mai 2014

Brombeerlolli

Wenn wir sagen, dies sei der Wissensvermittlungsvorgarten, heißt das nicht, dass alles Wissen schon im Vorgarten ist, sondern dass es hier vermittelt = ausgetauscht wird.
Wenn wir was haben zum Vermitteln, tun wir das mit Pfreude und Pflichtbewusstsein.
Wenn wir mal nix wissen, stellen wir die nötigen Fragen.
Drum ergeht die Frage heute ans kluge Vorgartenvolk:
Was ist das?
(Denn ein Brombeerlolli ist es definitiv nicht...)
Hier noch mal mit Blatt und Wuchshöhe
Frau Vorgarten fand diese botanische Besonderheit, als sie letzten Sommer in Kappeln an der Schlei weilte, das ist in Schleswig-Holzbein und ganz in der Nähe von ihrem damaligdortigen Urlaubsdomizil.

3 Kommentare:

  1. Statistikfreund8. Mai 2014 um 11:35

    Vorgärtnerin!
    Ich habbet raus!
    Es ist Phytolacca acinosa!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Statistikpflänzchen8. Mai 2014 um 11:37

      und das kam so: ich hab das Foto bei Guggels hochgeladen und nach ähnlichen Bildern geguckt und auf Seite 257 (ungefähr) dieselbe Pflanze gefunden. Da war sie mit Namen angegeben.
      Tante Wiki hat, wie es so ihre Art ist, noch mehr zu sagen über den Brombeerlolli:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Indische_Kermesbeere

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.