Dienstag, 29. März 2016

ein typischer Tag

6:00. Mein Wecker klingelt.
Ich raffe mich auf, wanke in die Küche, stelle den Wasserkocher an, außer ich hab am Vorabend keine 1,2 Liter eingefüllt, dann muss ich das noch vorm Einschalten tun.
Im Bad bitte nicht zu lange verweilen, sonst gerät der übrige Zeitplan ins Wanken.
Tee aufsetzen, 8 min Wirbelsäulengymnastik turnen, anziehen, in die Küche, Teebeutel rausnehmen. Zwei Möhren und zwei Äpfel in die Dosen schnippeln, zwei Scheiben Brot mit Wurst oder Käse, eine Banane, eine Flasche Saft und der Liter Tee, fertig ist das Arbeitsessen. Dann noch frühstücken mit dem restlichen Tee.
Arbeitshose anziehen, Schere und Handy in die Taschen, Ellbogenschutz anziehen, Schuhe, Jacke, Schlüssel nicht vergessen und spätestens 7:20 leise aus dem Haus, man will ja nicht alle anderen wachklopfen mit den Sicherheitsschuhen. Meist klickert der Dreck vom Vortag auf der Treppe. Die Nachbarin fegt ihn weg. Ich hab ihr schon gesagt, dass sie das nicht tun muss, aber sie macht es, die Gute.
7:37. Wenn ich jetzt am Kreuz Wuppertal Nord bin, komm ich wohl pünktlich an. Das vorherrschende Wetter sagt jedoch nichts über das Wetter am Arbeitsplatz aus.
Kurz vor 8:00 verteilt der Chef die Arbeit und los gehts.
12:00 Mittagspause bis 13:00
17:00 Feierabend. Meist bin ich so um 5 nach am Auto. Natürlich haben jetzt alle Feierabend und schieben sich mit mir durch die Ortschaften zur Autobahn.
Zum Glück habe ich je Fahrt nur 17 Kilometer zu fahren.
Ungefähr 17:30 bin ich zuhause, außer ich muss noch was einkaufen, dann ist es sicher 18:00, bis ich die Wohnungstür hinter mir schließe.
Essen kochen oder die Hälfte von gestern wieder erwärmen, essen,
19:00 bimmelt das Handy los mit der Erinnerung: gehst du zum Sport? Montags tu ich das auf jeden Fall, dann ist noch nicht so viel Woche auf mir, und der zweite Termin der Woche hat dann noch etwas Zeit. Warte ich erst bis Mittwoch, brauche ich viel mehr Disziplin. Meine Knochen brauchen aber den Ausgleich zur Arbeit.
Ansonsten oder nach dem Sport den Compi anschalten, Emails lesen, Stippvisite im Vorgarten, vielleicht in einer Mediathek vorbei schauen …
21:21 bimmelt das Handy: alles klar machen zum Schlafengehen!
22:00 Schicht im Schacht.


Die Sache mit der anderen Amaryllis erzähl ich am Wochenende. Bestimmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.