Samstag, 19. November 2011

Frage zum Leben

wenn einer immer wieder an der selben Stelle scheitert – ist es dann automatisch die Person, die den Fehler hat? Kann es nicht auch sein, dass die Stelle falsch ist?

wenn du dazu eine Idee hast, raus damit. Ich nehm auch prophetische Wörter. Wenn du das brauchst, schalt ich extra dafür die Sicherheitserkennung wieder an.

2 Kommentare:

  1. Ich würde nicht sagen, dass die Person einen Fehler hat. Viel eher ist sie prädestiniert, Durchbruch zu haben, und dann an genau solchen Stellen Autorität, auch für andere.

    Handelt denn die Person an dieser Stelle immer gleich? Die Stelle ist definitiv nicht dazu da, die Person zum Scheitern zu bringen. Sondern sie muss der Person schlussendlich zu Besten dienen, und deshalb wird die Person Durchbruch haben.

    Ist meine Meinung, aber ich kenne die Situation ja nicht. Und die Stelle.

    AntwortenLöschen
  2. Da sowohl die Person wie auch die Stelle von Gott erschaffen sind, und das was Gott erschafft nicht falsch sein kann, kann das scheitern im grundsätzlichen Sinne weder an der Person noch an der stelle liegen.

    -Nachdenkpause-

    Die Kombination von Stelle und Person ist nicht universell kompatibel. Wenn eine Person an einer Stelle immer und immer und immerwieder scheitert, dann sollte man mal die Person oder die Stelle tauschen. Schuldzuweisungen helfen da wenig. Haken dran machen und zügig etwas ändern hilft da oft wesentlich mehr.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.