Montag, 12. November 2012

Wohnzimmertapete

Ach, weiße Tapete.
Sie ist so weiß.
So unberührt.
Aber auch so unnahbar.
Deswegen habe ich ein paar wenige Dinge vor diese weiße Wand gestellt.
Mit so einer Wandverkleidung sieht das Wohnzimmer gleich viel gemütlicher aus. Es ist übrigens noch nicht voll, einige Bücher haben sich in Kartons versteckt, die ich noch nicht aufgemacht habe. Zum Beispiel die bereits erwähnten Zeittafeln der deutschen Geschichte. Keine Ahnung, wo die jetzt sind.

Ich schätze dieses Bücherregalsystem, weil es sich jeder Dachschräge und jeder Zimmerhöhe und jeder Wandlänge anpasst.
letzte Wohnung
vorletzte Wohnung
vorvorletzte Wohnung
-- richtig, da hatte ich noch ein anderes Regal. Und ein weiteres im hinteren Zimmer. Und nicht so viele Bücher. (und ein Fahrrad im Flur.)

2 Kommentare:

  1. Ist das denn erdbebensicher? fragt der Deutsche...

    Jedenfalls sehr kreativ und praktisch! (Was nicht immer unbedingt zusammengeht.)

    Die vorvorletzte Wohnung kenn ich noch! (Und es ist auch die einzige...)

    Liebe Grüße und gutes Einwohnen!

    AntwortenLöschen
  2. Nein, Erdbebensicher ist es sicher nicht.
    Aber es gibt hier nur sehr wenige Erdbeben, Erdbeeren sind weit häufiger.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.