Donnerstag, 12. Juni 2014

Kollege S glücklich gemacht

Heute kommt S zu mir mit Leidensmiene. Guck dir das an, klagt er und weist zum Haus gegenüber.
Riesig groß prangt eine Flagge an der bergischen Schieferfront, strahlt in der Sonne und weht im Wind. IIIIII
Wo ist das Problem, frage ich.
Das nervt, seufzt er aus den Tiefen seiner Selbst. Immer wenn ich hingucke, ärgert es mich.
Stell dir doch vor, versuche ich es, du wärst farbenblind. Das da ist IIIIII.
Sein Blick sagt mir, dass das nicht hilft.
Oder, fällt mir ein. Guck genau hin. Was da weht, ist IIIIII.
Belgien, sagt er und ein Leuchten erhellt sein Gesicht, ich bin ja halber Belgier! Das ist die Lösung! Danke! Was tät ich ohne dich! Du bist die Beste!

Wenn alles im Leben so einfach wäre.

Kommentare:

  1. Sag mal, frau fussballvorgarten, wo trag ich nun meinen tipp ein?
    Hier meine ersten, zusammengestellt mit jemanden im herzen, aber psst...
    Bra kro 2-1
    Mex cmr 1-0
    Spa nl 3-1
    chi aus 1-2
    Kol gri 0-1
    uru crc 2-1
    eng ita 1-2
    elf jpn 1-2
    und
    ch ecu 1-2
    Auf gehts! Wir wollen tore sehen :o)

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön!
    Die Tipps kommen auf die Fußballseite.
    (Siehe oben: "die Vorgärtnerin", "der Statistikfreund", "Bücher", "Futebol!" und "d.s kl.ng.dr.ckt.")

    AntwortenLöschen
  3. was mich mal auf die Idee brachte, mal zu gucken, ob man da überhaupt kommentieren kann.
    JETZT kann man. (Kann man normalerweise bei den Seiten nicht.)
    Aber ich habs schon eingetragen.

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.