Donnerstag, 9. Februar 2017

Häppi Hippi

Im Folgenden siehst du meine mittlerweile vier Amarylliszwiebeln im kleinen grünen Kasten im Treppenhaus. Letzten Herbst holte ich die zwei überlebenden von der Fensterbank und im November oder Dezember setzte ich die zwei neuen ein. Alle sitzen direkt in der Erde, ohne Topf drumrum.
die erste, eine weiße vom Vor(vor)jahr
die zweite, eine rosafarbene, die ich letzten Herbscht kaufte, die ihre erste Knospe schon in die erste Etage gestreckt hat
die dritte, ebenfalls eine ältere weiße
und die vierte, ebenfalls eine rosafarbene "neue".
Die Knospen in der oberen Etage hab ich heute mal nicht fotografiert -- das tu ich, wenn sie blühen, noch oft genug.
Bei der vierten dürfte das als erstes der Fall sein.
Scheint so, dass es ihnen gut geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.