Dienstag, 21. Februar 2017

eine präzise gestellte Aufgabe

Besuche im Gartencenter sind eine gefährliche Sache. Leicht kommt man mit einer Pflanze nach Hause, obwohl man eigentlich gar keine kaufen wollte. Oder man kommt mit einer nach Hause, obwohl man eine ganz andere haben wollte. Ursache dieses internen Disputs ist in den seltensten Fällen Mitleid (wobei auch das vorkommt), sondern eher ein energisches Einschreiten seitens der Pflanze oder schlichtes menschliches Begehren. Man sieht etwas, will es haben und kauft es. Ohne einen Funken Vernunft. Kein Platz auf der Fensterbank? Völlig falsche klimatische Bedingungen? Papperlapapp!
Blumenlädle bauen genau darauf.

Nur heute ist keiner an mir und meiner mentalen Schwäche reich geworden.
Kaufauftrag war: Ein Sack Orchideenerde und eine Fittonia. Wenn es bei den Minis rote und weiße gibt, beide, sonst nur eine weiße.
Aus dem Gschäft gegangen bin ich mit einem Säckchen Orchideenerde. Obwohl ich dafür durch die ganze Orchideenabteilung gehen musste. Und für die Suche nach der Fittonia Acanthaceae zweimal durch die ganze restliche Zimmerpflanzenabteilung.
Ich bin so stolz auf mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.