Donnerstag, 19. Juni 2008

Allgemeinwissen auch für Heilpraktiker ... (8)

Das schwierigste ist dann meist, sich nach dem ganzen Quatsch auch noch ne tolle Überschrift auszudenken. Meine lieben Redakteure des KB können das bestätigen: in Überschriften bin ich ziemlich miserabel. Die wenigsten Überschriften über meinen Artikeln sind von mir.
Kann halt nicht jeder alles. Non omnia possumus omnes, um einen Romanhelden zu zitieren.


St. Rawberry
Schutzheiliger für englisches Beerenobst

St. Rategie
Schutzheiliger der Kriegsführer, doch seine Anrufung ist natürlich kein Garant für den Erfolg. Wie eigentlich bei allen Heiligen.

St. Rauch
Schutzheiliger der Baumschüler

St. Rauchdieb
Kollege von Raße und Co.

St. Raußenei
afrikanischer Schutzheiliger mit Spezialgebiet „große Vögel und deren Brut“

St. Reber
zuständig für Kinder, die gerne und viel für die Schule lernen – oder für die Eltern, die das gerne so hätten

St. Reetworker
alleroberster Heiliger der Sozialarbeiter (hallo Daniel und Anne, der ist für euch!)

St. Reich
Schutzpatron der Unfugmacher

St. Reichholz
Schutzpatron des kleinen Feuers

St. Reifenwagen
sozusagen der Christopherus der Polizei im Außendienst

St. Reik
alleroberster Heiliger der Arbeitsniederleger, vermutlich französischer Herkunft

St. Reit
Heiliger der Unzufriedenen



davor - danach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.