Sonntag, 1. Juni 2008

Heile heilig Gänschen (5)

davor - danach

St. Ark
Schutzheiliger der Kraftmeier

St. Arkstrom
Heiliger, welcher angerufen wird, wenn’s knistert

St. Einbock
Schutzpatron der alpinen Tierwelt, spezialisiert auf Vegetarier

St. Einway
Schutzpatron der Klavierbauer, weitläufig verwandt mit Radivari

St. Iel
Patron der Floristen, oft mit Il verwechselt, was dem (u. U.) gar nicht gefällt

St. Il
Patron aller Ästheten

St. Oiber
Schutzpatron der bayrischen Problembären, Transrapids und aller übrigen Weißwurstmiseren. Er sieht sich übrigens ausdrücklich nicht zuständig für weißblaue Parteiherrlichkeiten, die bei unter 50 Prozent Wählerstimmen den Weltuntergang kommen sehen.

St. Oiker
ein außerordentlich schwer in Aufregung zu versetzender Heiliger, vermutlich auch Patron der Faultiere (er hat die Frage noch nicht beantwortet). Ob er was mit St. Ruck, einem sehr roten Heiligen, zu tun hat, ist ebenfalls nicht bekannt.

St. Raße
Heiliger der Reisenden

St. Raßenmusikant
Heiliger der sangesfreudigen Kleingeld-Nebenbei-Verdiener

St. Raßenräuber
ebenfalls Heiliger der Reisenden, häufig im Clinch mit Raße

St. Ümper
Schutzheiliger derer, die es nicht richtig machen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.