Samstag, 3. April 2010

Eierei

Gestern war ich Ostereieranmalen. Die Muse küsste mich mit der üblichen Vehemenz und hier siehst du die schönsten Exponate.
Ich weiß nicht, was mich geritten hat, das erste Ei mit Vierecken zu bemalen. Aber als ich dann dran war, dachte ich, kann ich nicht plötzlich mit Kreisen weitermachen. Einziges Eingeständnis an die Form waren Dreiecke.
So ist dieses Ei entstanden, das mich an die Pilotenkanzel von Oldteimerflugzeugen erinnert.


Aus heimatkundlichem Bezug natürlich auch ein Ei in Fachwerk-Optik.
Da ich mich nicht entscheiden konnte, wo die Wetterseite ist, habe ich keine Seite verschiefert. (ich mein, das wäre auch sehr aufwändig geworden.)


Diese heiße Sinfonie (Sinfonei?) fiel mir dann noch zum Schluss ein.

1 Kommentar:

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.