Freitag, 17. Juni 2011

Tag der Erkenntnis

Gestern, als ich im Garten war, kündigte sich ein wildes Wetter an.Das bewölkerte nicht nur den Horizont, sondern auch den Himmel über mir.
Gründlich gewarnt fing ich an, meine Sachen unter der Kastanie zu versammeln, damit nicht alles triefnass wird. (Das Sonnensegel blieb absichtlich hängen.)
Als es dann so richtig loslegte, habe ich endlich begriffen, warum ich letzte Woche einen riesigen Schirmgeschenkt kriegte.
Man kann auch mit allerhand Sachen auf dem Schoß und einem Stuhl unter sich und engagiertem Wetter um sich herum prima ausharren und wird nicht nass.In ungefähr 10 Minuten kamen 5l/qm runter.Plus zwei Tropfen. Ich weiß aber nicht, ob die jeder qm zusätzlich bekommen hat. Kurz nach Ende des Wetters begriff ich dann außerdem, warum ich seit zwei Monaten mit den Gummistiefelnim Kofferraum (was hat das Dings eigentlich mit Koffernzu tun?) durch die Gegend fahre.
Bevor sich dann das nächste Wetterentlud, bin ich nach Hause gefahren. Man soll es nicht übertreiben mit der Erkenntnis. (Das Sonnensegel war gerade wieder getrocknet.)


______________________________
was zum 17. Juni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.