Mittwoch, 25. Januar 2012

ab jetzt oben ohne

Oben ohne?
Bei den Temperaturen?
Es klingt drastisch, aber es geht nur um ein kleines metallenes Dings.
Das Piercing.

Ungefähr im Mai 2005 hab ich es mir zugelegt, seither oft entsetzt "tut das nicht weh?" zu hören bekommen und fast genauso oft rückgefragt: "Glaubst du, ich würde mir was ins Gesicht hängen, das die ganze Zeit weh tut?".
Jetzt liegt es im Bad unterm Spiegel. Dort wird es bleiben, schätze ich, außer ich räume es weg. An mich kommt es nicht mehr.
Es hat mich lang genug verziert.
Als Anlass es abzunehmen nahm ich den heißen Tipp: "Der Chef steht da nicht so drauf."
Der Chef ist der Besitzer des Ladens, in dem ich gerade die zweite von vier Wochen Praktikum mache, und beim Vorstellungsgespräch wurde mir verdeutlicht, dass unter bestimmten Voraussetzungen hinterher auch "eine Stelle drin" sei.

Ich bin guter Dinge.

Was für ein Laden es ist,
was ich da zu tun habe,
was sich nach den vier Wochen bei mir ändert
und welche Auswirkungen das auf meine Vorgärtnerei hat,
wirst du beizeiten erfahren.

Vorher muss ich in Erfahrung bringen, was "der Laden" so von internetten Erwähnungen hält, damit mir nicht sowas passiert.
Und bis dahin wird es hier weiter gesammelte Fotos vom letzten Jahr geben.

Dieses hübsche Fischlein hab ich in der GmbO gebastelt, in die mich übrigens gar nichts zurückzieht. Falls da jemand Zweifel hatte.
geknipst am 24.11.2011 um 10:49
Ich überlegte zuerst, das Fischlein grün zu streichen, weil ich ja so ein grüner Tüp bin, und das brachte mich dann sehr zum Nachdenken.

2 Kommentare:

  1. Gute Idee, das mit dem oben ohne. Sicher ne Geschmacksfrage, wie so vieles, aber mir gefällt so was auch nicht.

    AntwortenLöschen
  2. solange ich auf was verzichten soll, das mir so unwichtig ist - wo ist das Problem?

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.