Mittwoch, 4. Januar 2012

das Stöckchen für 2011

Beim gemütlichen Lesen und Stöbern in anderen Vor- und Hintergärten werden wir mit Stöckchen beworfen.
Fräulein LinGe tut sowas.
Fräulein LinGe, sowas tut man nicht!
In seiner üblichen Geistesgegenwart hat der SF das Dings kurz vor meiner verschnorchelten Rübe (niese immer noch, Holzstaub ist da nicht besonders förderlich) abgefangen.
Deswegen hat er teils die Aufgabe übertragen bekommen, teils sich freiwillig ergeben, die Liste auszufüllen.

1.) Zugenommen oder abgenommen?
Zugenommen! in der Liebe. (nach 1. Thess irgendwas)
2.) Haare länger oder kürzer?
Kann man bei Glatze von kürzer reden? Oder von länger? Ist schwierig.
3.) Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
nach wie vor scharfsichtig und -sinnig
4.) Mehr Kohle oder weniger?
Ich heize mit Holz
5.) Mehr ausgegeben oder weniger?
genauso viel oder wenig wie 2010, glaub ich. Ich führe kein Kassenbuch, denn ich bin Statistikfreund und kein Kassenwart.
6.) Mehr bewegt oder weniger?
deutlich mehr. Hab ja schließlich zugenommen! (also, alles in allem... ähm... zufriedenstellend.)
7.) Der hirnrissigste Plan?
wird nicht verraten.
8.) Die gefährlichste Unternehmung?
Fledermauskästen aufhängen in der Ulme
9.) Die teuerste Anschaffung?
von der Autoreparatur (da hab ich ja in Prinzip nur was ausgelöst und nichts erworben) und den Winterreifen (ohne geht nicht, aber man erfreut sich ja nicht jeden Tag daran) abgesehen war das wohl die Gartenschere
10.) Das leckerste Essen?
im Urlaub. Aber frag mich nicht, wie das hieß.
11.) Das beeindruckendste Buch?
puh, da fällt mir erst recht keins ein.
12.) Der ergreifendste Film?
rückwärtsblickend erinnere ich mich an 4 Filme. Am beeindruckendsten: "Kinshasa Symphony". Die schönsten Bilder: "Die Nordsee von oben". Am meisten gelacht habe ich bei "Nichts zu verzollen" und dann war da ja noch "Cowboys&Aliens"...
13.) Die beste CD?
U2 "Rattle & Hum". Die hat richtig Wumms. Leider gehört sie mir nicht, sondern ihr
14.) Die schönste Zeit verbracht mit?
Freunden und Freuden
15.) Vorherrschendes Gefühl 2011?
Himmelhochjauchzendzutodebetrübt. Ungefähr.
16.) 2011 zum ersten Mal getan?
Autorennen auf der Playstation. Auch zum letzten Mal, denn Kartfahren ist viiiiieeeel besser.
17.) 2011 nach langer Zeit wieder getan?
ähm.... deutete ich irgendwann an, dass ich vergesslich sei...? also, falls nicht: siehe 11.)
18.) Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
am 14.8. keinen Regenschirm dabei gehabt zu haben und klitschnass geworden zu sein, und zwei andere Sachen, die im Nachhinein auch nicht so schlimm waren.
19.) Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Ich muss niemanden überzeugen, die Leute tun sowieso, was ich will.
20.) Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Komplimente und Freundschaft und Zeit miteinander
21.) Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Komplimente und Freundschaft und Zeit miteinander
22.) Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
"Ich ohne dich, das ist wie grüne Welle ohne Ampeln."
23.) 2011 war mit einem Wort?
hä?

So. Da meine Mama mir beigebracht hat, dass man nicht mit Dingen nach Lebewesen wirft, bin ich ein braver Bub und werfe das Stöckchen nicht weiter.
Mag es nehmen wer will.

1 Kommentar:

  1. Ohhh, gut das sich der Statistikfreund totesmutig dazwischen geworfen hat...ähh also das Stöcken gefangen.
    Ich werde mich bessern und nur noch holzartige Gegenstände liebevoll übergeben.

    Ich hoffe der Staubschnupfen wird langsam besser liebe Frau Vorgarten!

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.