Sonntag, 12. Februar 2012

Bilderbuchfrost

Schöne Bilder vom Frost hat jetzt jeder gesehen.
Trotzdem zeig ich dir meine auch noch.

Was du hier siehst, sind die Wurzeln von den Eisblumen.
Es tropfte und plätscherte leise. Sehr hübsch.

Alle Elemente auf einem Bild: Erde, Luft, Wasser und Feuer. (Das ist die Sonne.)

Der Blick über das, was sonst kleine Wellen hat und plätschert oder rauscht, je nach Windverhältnissen. Wind gabs auch, aber ansonsten war es ziemlich still.
Die Region rühmt immer ihr weiches Wasser - das hier scheint aber recht hart zu sein. Immerhin stecken die Luftblasen fest!

Dochdoch, der Horizont ist schräg. Ein Beweis meiner Erdkrümmungsthese.
Denn: der Fotoapparat stand auf der Eisfläche. Aus der Position gibt es ungefähr 8 Fotos, und keins hat einen horizontalen Horizont. Über diese Begriffsdefinition sollte noch mal nachgedacht werden, finde ich.
Das herzförmige Baumstammloch. Neulich noch lag der Strunk völlig auf dem Trockenen.
So.
Alles ist gezeigt und gesagt.
Von mir aus kann der Frost nun aufhören, sofort! Ich bin ihn leid. Und zwar ausdrücklich nicht, weil mir kalt wäre oder weil ich es satt hätte, jeden Morgen mein Auto freizukratzen.
Den Grund erfährst du irschndwann nächste Woche.


p.s.: das Luftblasenfoto ist der Hammer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.