Freitag, 15. November 2013

Heidelbeersirup

Am zweiten offleinen Montag fasste ich den Entschluss: Staubfischen!
Ich nahm mir die Küche vor und darin das Regal über Herd, Spüle und so weiter, auf dem Teedosen, Gewürze, EssigundÖl und allerhand andere Dinge stehen.
(gerade fällt mir auf, dass ich in fast jedem Beitrag von "allerhand anderen Dingen" rede. Hm. Meinst du, ich sollte mir mal andere Wörter ausdenken für das, was ich im großen Stil zusammenfasse?)
Hier habe ich es schon leergeräumt. Es ist 20 vor eins, die Sonne scheint -- allerdings nicht mehr ins Küchenfenster.
Und hier siehst du alles, was so darauf steht. Na ja, fast alles. Die Getränkeflaschen im Hintergrund gehören nicht drauf und im Gegenzug sind die Zahnstocher und das Männlein mit der Fledermaus und die Kiste mit den Rezepten woanders.

So eine saubere Küche ist doch was Feines. Und nach einem Jahr Wohnen kann man da ruhig mal herwischen. Das hält dann wieder ein Jahr und man kann sich solange anderen Dingen widmen.
Ja. Wenn nicht --
der Heidelbeersirup am nächsten Tag beschließt, seine Flasche könnte ihren Boden loslassen und ALLEN Inhalt von sich geben. 350 ml sind viel zu viel, wenn sie ausgelaufen sind.
Das Bild ist ein bisschen verwackelt, aber verstehe meine Situation. Heilfroh war ich über das Brett, was das Regal nach vorne begrenzt und dank der Vorausschau meines Vatters ungefähr einen Millimeter nach oben übersteht.
Auf der Hinterseite steht nichts über, sodass der Sirup zwischen Brett und Tapete entlang fließen konnte, über den Fliesenspiegel bis auf die Arbeitsplatte. Glücklicherweise nicht sehr viel, und diese klebrige Spur an den Fliesen machte mich auch auf das Malheur aufmerksam.
Die Teetüten links haben die Flut glücklicherweise.2 aufgehalten.
Mittig siehst du den Flaschenboden. Unter ihm ist es sauber. Unter den Gewürzdosen auch.
Neben ihnen nicht.
Ich habe den Winkel abgeschraubt, um unter ihm sauber machen zu können.
Ich habe das Regal zweimal abgewischt, einmal mit heißen Spülwasser und danach noch mal klar.
Ich habe die Dosen und Flaschen und Tüten abgewischt.
Alles klebt immer noch.

Ich habe eine neue Flasche Heidelbeersirup gekauft (denn er ist sehr gut), und das Gefäß im Geschäft der wohl gründlichsten von Überwachungskameras aufgezeichneten Prüfung unterzogen. Und ich werde die Flasche woanders hinstellen. Ich weiß noch nicht wo. Vielleicht in einen Eimer.

3 Kommentare:

  1. Wahrscheinlichkeitsfreund15. November 2013 um 17:06

    das mit dem Eimer kannst du seinlassen, Vorgärtnerin, denn die Flasche geht ganz sicher nicht kaputt.
    Du hast bei der einen einfach Pech gehabt.

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Argh!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jep.
      ungefähr das hab ich auch gedacht, als ich die Bescherung sah.

      Löschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.