Dienstag, 3. Dezember 2013

Matheallergiker weggeschaut!

Der SF hat leuchtende Augen und mich juckt es am Sehnerv -- das kann nur eins bedeuten!
Mathetest bei PISA!
Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen, dem Link zu WDR2, meinem Bildungsradio, zu folgen.

Wer nicht mitmachen möchte, kann hier mal vorsichtig lesen (Buchstaben sind ja nicht so gefährlich) und sich bestätigt sehen.
Der Bruder aus Peru kommt nach langer Zeit zu Besuch.
Die Schwester hat vergessen, wie alt seine Kinder sind.
Bruder: das Produkt ihres Alters ist 36.
Schwester: das hilft mir nicht.
Bruder: Summe Lebensalter = deine Hausnummer.
Schwester: Hä?
Bruder: der älteste heißt Hans!
Schwester: ach so!

Und so weiter.
Da kriege ich schon beim Zuhören Nackensteife, kalte Füße, usw.
Und jede Menge schlechte Erinnerungen. Schlimmer sind nur die Erinnerungen an den Sportunterricht.

PISA ist übrigens die Abkürzung von Programme for International Student Assessment. Das wird deine Mathenote nicht retten, aber vielleicht woanders helfen.

2 Kommentare:

  1. Litha!
    Du hast tatsächlich bis hier unten hin gelesen?
    Ich bin so stolz auf dich!!!
    :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das hab ich heute Morgen im Büro verfolgt. Und gerade diese Geschichte mit dem Alter der 3 Kinder entlockte mir nur ein völlig ratloses "HÄÄÄÄ?"

    Ok... die Auflösung vom Mathefachmann war dann einigermaßen nachvollziehbar... aber ob ich die Geduld (und den nötigen IQ) hätte, mir das auseinander zu klamüsern? Ähm... nee... ;)

    LG vom Schäfchen

    AntwortenLöschen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.