Dienstag, 11. März 2014

da wird nichts ausgelassen.

Frau Buurtaal hat jetzt einen Podcast angefangen.
Da kannst du gerne mal reinhören.
Die Tongbreker (ab 13:54) haben es mir besonders angetan -- war ja klar!
Deswegen habe ich Tante Wiki besucht und siehe da, sie hat sehr viele sehr schöne Zungenbrecher. Die deutschen sind toll. Aber erst die niederländischen! War ja klar!
Grote Guus graaft grote gaten gefällt mir am besten.
Leider klingt bei mir alles gleich.
Bei diesem "Frans", vroeg Frans aan de Franse Frans: "Is Frans in het Frans ook Frans?" - "Nee", zei de Franse Frans, "Frans is in het Frans François." ist es einfacher. Im Unterschied zum oberen habe ich den auch gleich beim ersten Lesen verstanden.
Wenn du auf der Tongbrekerseite ein bisschen nach unten scrollst, kannst du dir fast die gesamteuropäische Zunge brechen.
Sowas gefällt mir.
Was ist dein liebster Bappndralla?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nur Mut. So ein Kommentarfeld beißt nicht.